Unklare Rauchentwicklung

Einsatzort:
Salzhemmendorf

Einsatzbeginn:
25.06.2020, 00:11 Uhr

Einsatzende:
25.06.2020, 01:00 Uhr

Einsatzbericht

Donnerstagmorgen gegen 00:11 Uhr wurde die Feuerwehr Salzhemmendorf zu einer unklaren Feuermeldung an der Hemmendorfer Landstraße alarmiert. Ein Camper der auf dem Parkplatz der Ith-Sole-Therme übernachtete, nahm Rauch und Feuerschein wahr. Da der auswärtige Camper nicht genau sagen konnte, wo dieser herkam, fuhren die Feuerwehrleute die Hemmendorfer Landstraße ab. Auch der Rettungsdienst des Deutschen Roten Kreuz aus Hemmendorf, die bereits zuvor schon die Einsatzstellen in Lauenstein und Oldendorf mit anfuhren, beteiligten sich an der Suche. Schließlich wurde die Einsatzstelle gefunden. Im Garten eines Privatgrundstücks hatten es sich die Eigentümer gemütlich gemacht und eine Feuerschale entzündet. Nachdem Einsatzleiter Thomas Hölscher diese kontrollierte und alles ordnungsgemäß betrieben wurde, konnten die Feuerwehrleute und Sanitäter wieder in ihre Wachen einrücken.

zurück zur Liste