Hilflose Person hinter verschlossener Tür

Einsatzort:
Lauenstein

Einsatzbeginn:
29.11.2020, 19:14 Uhr

Einsatzende:
29.11.2020, 19:45 Uhr

Einsatzbericht

Heute gegen 19:14 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Lauenstein zu einer Türöffnung in den "Rennenberg" alarmiert. Eine Mann kam in seiner Wohnung zu Fall und konnte sich, auf dem Boden liegend, nicht mehr allein aus der misslichen Lage befreien. Zum Glück stand ein Fenster in der Wohnung des Mannes auf kipp, wodurch Passanten die Hilfe Rufe hörten und daraufhin den Notruf absetzten. Nachdem die Lauensteiner Feuerwehrleute gemeinsam mit dem Rettungsdienst aus Hemmmendorf die Lage erkundeten, traf kurz darauf auch schon ein Pflegedienst mit einem Ersatzschlüssel für die Wohnung an der Einsatzstelle ein, sodass eine gewaltsame Öffnung der Tür nicht mehr nötig war. Als die Wohnung geöffnet wurde, konnte der Mann von den Sanitätern behandelt und anschließend mit Unterstützung der Lauensteiner Kameraden in den Rettungswagen transportiert werden. 

 

zurück zur Liste