Flächenbrand

Einsatzort:
Glückauf

Einsatzbeginn:
04.07.2019, 15:35 Uhr

Einsatzende:
04.07.2019, 16:12 Uhr

Einsatzbericht

Und wieder wurden die Ortsfeuerwehren Benstorf und Oldendorf zu einem kleinen Flächenbrand alarmiert. Nur ein paar Meter von der Einsatzstelle entfernt, die die Kameraden bereits am Dienstagnachmittag angefahren hatten, brannte wieder der Grünstreifen und wieder wurde eine noch glimmende Zigarettenkippe an der Brandstelle gefunden. Erneut kam die Kübelspritze der Ortsfeuerwehr Benstorf zum Einsatz, um den Brand zu löschen. Auch Einsatzleiter Gerrit Schäfer zeigt sich verärgert darüber, dass es einige einfach nicht verstehen, dass bei der momentanen Trockenheit nur ein paar Funken genügen, um ein Feuer zu entfachen.

Eingesetzte Fahrzeuge

  • Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF-W Benstorf)
  • Tanklöschfahrzeug (TLF Oldendorf)
  • Löschgruppenfahrzeug (LF8 Oldendorf)
zurück zur Liste