Unklare Rauchentwicklung

Einsatzort:
Salzhemmendorf

Einsatzbeginn:
28.07.2019, 20:04 Uhr

Einsatzende:
28.07.2019, 21:00 Uhr

Einsatzbericht

Heute Abend gegen 20:04 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Salzhemmendorf zu einer unklaren Rauchentwicklung in den Limberger Weg, in höhe des Schützenhauses alarmiert. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte beißenden Brandgeruch wahrnehmen, jedoch die Quelle nicht lokalisieren. Nach Kurzer suche wurde der Brandherd an der Grillhütte gefunden. Holzkohle, die vermutlich nach dem Grillen unter einer kleinen Erdschicht entsorgt wurde, setzte einen Baumstumpf und Laub in Brand. Da der Brand frühzeitig entdeckt wurde, konnten die Salzhemmendorfer Kameraden Schlimmeres verhindern und mit einem C-Schlauch das Feuer löschen. Neben der Polizei und dem Brandabschnittsleiter-Ost Thomas Küllig befand sich auch ein Rettungswagen, zur Absicherung der Feuerwehrleute an der Einsatzstelle.  

zurück zur Liste