Tragehilfe

Einsatzort:
Osterwald

Einsatzbeginn:
06.10.2019, 21:07 Uhr

Einsatzende:
06.10.2019, 21:42 Uhr

Einsatzbericht

Heute gegen 21:07 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Osterwald auf Anforderung des Rettungsdienstes zu einer Tragehilfe in die Straße „An der Jägerhütte“ alarmiert. Vor Ort wurden die Feuerwehrleute von den Sanitätern der Johanniter-Unfall-Hilfe Gronau (Landkreis Hildesheim) in die Lage eingewiesen. Da die erkrankte Person über starke Schmerzen klagte, wurde ein sogenanntes „Spineboard“ eingesetzt, worauf der Patient schonend aus dem Wohnhaus und in den Rettungswagen getragen werden konnte. Vor dem Haus hatten bereits Feuerwehrleute den sehr abschüssigen und mit stufen versehenen Weg mit einem Lichtmast ausgeleuchtet. Gegen 21:42 Uhr konnten die Kameraden wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.     

zurück zur Liste