Cache & Driver Tour 2019

Am Samstag den 16.03.2019 fand im Gemeindegebiet eine „Cache & Drive Tour“ der Gemeinde-Jugendfeuerwehr Salzhemmendorf statt. Dabei ging es darum, vorgegebene Koordinaten auf einer Landkarte zu finden und den herausgesuchten Ort anzufahren. An den jeweiligen Orten mussten die Jugendlichen verschieden Aufgaben lösen.

Egal ob in einer bestimmten Zeit, ein Modellauto, nur mit der Nasenspitze berührt, so oft wie möglich von einem zum anderen ende eines Tisches geschoben werden musste, oder sich Gegenstände, die auf einem Tisch lagen, innerhalb von einer Minute gemerkt werden mussten, um sie anschließend auswendig aufzählen zu können. Alle zu lösenden Aufgaben hatten eines gemeinsam, sie konnten nur im Team erfolgreich abgeschlossen werden!

Trotz des Dauerregens war die Laune bei allen auf dem Höhepunkt und auch die Lachmuskeln wurden sehr strapaziert. Im Feuerwehrhaus Wallensen konnten sich die Jugendlichen anschließend mit Pommes und Chicken Nuggets stärken, bevor es zur Siegerehrung ging.

Platz.1 belegten die Jugendlichen aus Wallensen, dicht gefolgt von der Jugendfeuerwehr Salzhemmendorf, die den zweiten Rang belegten, es folgten auf Platz.3 die Jugendfeuerwehr Osterwald, Platz.4 die Jugendfeuerwehr Hemmendorf, Platz.5 die Jugendfeuerwehr Lauenstein und Platz.6 belegte die Jugendfeuerwehr aus Oldendorf.

Ein dickes „Dankschön“ geht an die Helfer der Ortsfeuerwehr Wallensen, die Jugendwarte und Betreuer und ganz besonders auch an die Gemeindejugendfeuerwehrwartin  Ina Roloff und ihr Team die über Wochen diese Veranstaltung ausgearbeitet haben.

 

Jeder!!!ist herzlich willkommen bei der Jugendfeuerwehr!!!Einfach mal mitmachen und ausprobieren, denn kein Handy oder Computerspiel dieser Welt kann auch nur annähernd einem Kind dieses Gefühl widerspiegeln, dass man bekommt, wenn man teil einesechten Teams ist“.

Weitere Bilder

t3://page?uid=280

Text / Bilder: Tobias Kramer
Zurück
1.JPG