95 Jahre Feuerwehr Lauenstein / Festprogramm

95 Jahre Feuerwehr Lauenstein

Im Jahr 1924 wurde die Ortsfeuerwehr Lauenstein gegründet, damals noch mit einer Handdruckspritze ausgerüstet. Was die Attraktivität in der Bevölkerung anbelangt, so haben die Lauensteiner Brandschützer immer den richtigen Weg eingeschlagen, sodass sie 1966 die Jugendfeuerwehr und einige Jahre später den Jugendspielmannszug ins Leben gerufen haben. Heute kann die Ortsfeuerwehr auch eine Kinderfeuerwehr, Altersabteilung und den Förderverein vorweisen.

Nun wird am 24. und 25.05.2019 das 95 Jährige bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Lauenstein in der Mehrzweckhalle am Freibad gefeiert. Dazu haben sich Ortsbrandmeister Hubert Brock und sein Stellvertreter Matthias Kutz etwas ganz Besonderes einfallen lassen, das es in dieser Form in der Gemeinde auch noch nicht  gegeben hat. Ganz nach dem Motto „gebt den Kindern das Kommando“ wird es nicht wie gewohnt einen Festumzug mit den Aktiven Feuerwehrleuten geben, sondern Kinder und Jugendfeuerwehren aus nah und fern werden durch die Straßen von Lauenstein marschieren.

An der Mehrzweckhalle wird gestartet und geht dann über die Hemmendorferstraße, weiter Am Mühlenbach, teilweise die Salzhemmendorferstraße, dann in die Rosenstraße, Dahlienweg  und über den Schwalenkamp zurück zur Mehrzweckhalle. Buntgeschmückte Straßen und viele Zuschauer würden dem ganzen Umzug natürlich noch eine besondere Note geben ;) Jeder ist herzlich eingeladen den 95 Geburtstag mit der Freiwilligen Feuerwehr Lauenstein zu feiern. 

Zurück
190427_FF_Lauenstein_4460.JPG
190427_FF_Lauenstein_4464.JPG
190427_FF_Lauenstein_162145.jpg