Gemeindekommandositzung

Am vergangen Freitag fand im Naturfreundehaus in Lauenstein die erste Gemeindekommandositzung in diesem Jahr statt. Auch Mitglieder des Feuerschutzausschusses und der Gemeindebürgermeister Clemens Pommerening sind der Einladung vom Gemeindebrandmeister Walter Wiegmann gefolgt. Neben vielen Themen, die es zu besprechen gab, wurden auch Beförderungen im Rahmen der Sitzung vorgenommen.

So konnte der Gemeindebrandmeister, sein Stellvertreter Dirk Habenicht und der Gemeindebürgermeister den Kameraden Martin Lemke zum Löschmeister befördern. Andreas Hillmer, Uwe Noll und Christoph Andreas wurden zum Hauptlöschmeister ernannt. Julian Färber und Klaus Lazerus erhielten die Beförderung zum Brandmeister. Des Weiteren wurde der Medienbeauftragte Tobias Kramer nun auch von seitens der Gemeindeverwaltung in seinem Amt bestätigt.

Die Ortsfeuerwehren des 3.Zuges, die im vergangenem Jahr im Rahmen der Kreisfeuerwehrbereitschaft-Ost zur Brandbekämpfung beim sogenannten „Moorbrand“ auf der Wehrtechnischen Dienststelle 91 im Einsatz waren, erhielten vom Niedersächsischen Minister für  Inneres und Sport eine Dankesurkunde, die stellvertretend von Walter Wiegmann an die Ortsfeuerwehren überreicht wurde.

Zurück
DSCN3390.JPG
DSCN3392.JPG
Es gibt keine Ereignisse in der aktuellen Ansicht.