Besuch der Kinderfeuerwehr beim ABC-Zug

Während die großen einen schweißtreibenden Ausbildungstag absolvierten, ließen die Jüngsten Brandschützer unserer Gemeindefeuerwehr es etwas ruhiger angehen. Sie besuchten am vergangenen Samstag gemeinsam mit ihren Betreuern den ABC Zug des Landkreis Hameln-Pyrmont in Marienau. Empfangen von den dortigen Kameraden nahmen die Kids auch gleich die dort stationierten Fahrzeuge unter die Lupe. Völlig gespannt hörten sie den großen Feuerwehrmännern zu, als diese den kleinen zeigten, wie umfangreich das Equipment ist und was man damit alles machen kann. Zum Beispiel was man mit einem Messwagen alles messen kann oder warum es Zelte auf einem Feuerwehrauto gibt, doch das absolute heiligt war die Dekontaminationsdusche.Viel zu schnell ging dieser Tag vorüber aber es wird bestimmt nicht der letzte Besuch gewesen sein.

Vielen Dank für den schönen Tag!!!

Übrigens sind beim ABC Zug immer gern neue Gesichter gesehen und jeder ist herzlich willkommen. Schaut doch mal vorbei und macht einfach mal einen Dienstabend mit, um zu schauen, ob es etwas für euch ist. Oder holt euch beim Zugführer Alexander Saffer unter der Handynummer: 01772888398-mal ein paar Infos.

Zurück
kinder_abc_1.jpg
kinder_abc_2.jpg
kinder_abc_4.jpg
kinder_abc_5.jpg
kinder_abc_6.jpg
kinder__abc_3.jpg
kinder_abc_7.jpg
Es gibt keine Ereignisse in der aktuellen Ansicht.