Abnahme der Jugendflamme Teil 1+2

Im Zeltlager der Gemeindejugendfeuerwehr das bereits in den Sommerferien stattgefunden hat, konnten die Jugendlichen ihr können bei der Abnahme der Jugendflamme Teil 1 und Teil 2 unter beweis stellen. Heute hatten die Jugendlichen, die aus verschiedenen Gründen nicht bei der Prüfung im Zeltlager dabei sein konnten ihre Chance sich das Abzeichen der Jugendflamme zu holen. Alle sieben Prüflinge mussten unter den wachsamen Augen der Prüfer verschieden Aufgaben abarbeiten. So zum Beispiel einen Notruf richtig absetzten, verschieden Gegenstände die auf einem Feuerwehrauto sind erklären, aber auch das richtige Ablesen eines Hydrantenschildes waren Teil der Prüfung. Als Gemeinde-Jugendfeuerwehrwartin Ina Roloff am Ende verkünden konnte, dass alle die Prüfung bestanden haben, war die Nervosität bei den Kids wie weggeblasen.Die Jugendflamme Teil 1 haben Katharina Jakob, Jan-Luca Carmosin, Maurice Schütze, Diana Bucur und Janes Hoffmann bestanden.Die Jugendflamme Teil 2 haben Kiara Lemke und Alexandra Wöhler bestanden.

Gratulation zu der hervorragenden Leistung und wir wünschen euch weiterhin viel Spaß in der Jugendfeuerwehr!

Zurück
jfl_1.JPG
jfl5.JPG
jfl4.JPG
jfl3.JPG
jfl2.JPG
Es gibt keine Ereignisse in der aktuellen Ansicht.