3.Zug Jahresabschlussbesprechung

Gestern Abend fand im Gemeinschafts-Feuerwehrhaus Thüste die Jahresabschlussbesprechung des 3.Fachzuges der Kreisfeuerwehrbereitschaft-Ost (https://gf-salzhemmendorf.de/de/3fachzug-kreisfeuerwehrbereitschaft/) statt. Gegen 19:00 Uhr begrüßte der Zugführer Hubert Brock alle Kameradinnen und Kameraden sowie den stellvertretenden Bereitschaftsführer Cord Pieper und den stellvertretenden Gemeindebrandmeister Dirk Habenicht. Brock ließ das Jahr 2019 noch einmal Revue passieren, so fand am 3. 5. 2019 eine Zugübung, gemeinsam mit den Ortsfeuerwehren Lauenstein und Salzhemmendorf auf der Biogasanlage Hof-Spiegelberg statt. Am 10. 5. 2019 fand eine Übung der Kreisfeuerwehrbereitschaft-Ost in Negenborn (Holzminden) statt. Ursprünglich sollte diese Übung bereits im Jahr 2018 durchgeführt werden, doch wurde die KFB-Ost während der Übung  nach Meppen zum Moorbrand alarmiert. Am 14. 8. 2019 fand dann in der Feuerwehrtechnischen Zentrale in Kirchohsen eine Ehrung und die Verleihung des sogenannten „Danke-Coins“ für die Feuerwehrleute statt, die beim Moorbrand in Meppen im Einsatz waren. Am 23. 8. 2019 wurde eine zweite Übung der Kreisfeuerwehrbereitschaft-Ost in Bad Münder bei der Firma Haworth durchgeführt, sowie eine weitere Zugübung die gemeinsam mit den Ortsfeuerwehren Wallensen, Thüste, Ockensen und Levedagsen am 27.9.19 in der Bachstraße, in Wallensen stattgefunden hat. Hubert Brock bedankte sich bei allen Feuerwehrleuten für ihren Einsatz und den großen Zusammenhalt im Zug. Ein großer Dank ging auch an die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Thüste die diesen Abend ausgerichtet haben. Auch Cord Pieper und Dirk Habenicht schlossen sich den Worten von Brock an. Pieper überbrachte zudem noch die besten Grüße vom Bereitschaftsführer Frank Melde, der leider nicht anwesend sein konnte und überreichte Brock noch ein kleines Präsent. Anschließend wurde gemeinsam gegessen und noch ein wenig in gemütlicher Runde beisammengesessen.  

     

Zurück
IMG-20191103-WA0000.jpg
IMG-20191103-WA0001.jpg
Es gibt keine Ereignisse in der aktuellen Ansicht.