Zum Inhalt springen

Wer sind wir?

Wir sind die Jugend von heute und die Helden von Morgen!

Wir sind Jungs und Mädchen die alle zwischen 10 und 16 Jahre alt sind!

Wir sind die, denen es vollkommen egal ist, welche Hautfarbe oder Religion du hast!

Wir sind eine Gemeinschaft!

Was machen wir bei der Jugendfeuerwehr?

Wir lernen, anderen Menschen zu helfen, die in Not sind!

Wir lernen, mit den vielen Geräten, die es bei der Feuerwehr gibt umzugehen!

Wir lernen, zusammen stark zu sein!

Wir lernen sehr viel bei der Jugendfeuerwehr aber nicht so wie du das aus der Schule kennst mit Noten oder Hausaufgaben, sondern alles ganz ohne Leistungsdruck, mit viel Spiel und Spaß!

Wettkämpfe, Sport, Zeltlager, Orientierungsmärsche oder Freizeitparkbesuche sind nur einige der Dinge die wir bei der Jugendfeuerwehr machen!

Komm doch einfach mal vorbei!

Bei der Feuerwehr hält man nicht nur einen Wasserschlauch in der Hand und löscht ein Feuer, Feuerwehr ist auch, ein Auto mit einer Rettungsschere auseinander schneiden, mit einer Drehleiter hoch hinausfahren, abseilen an Felsen oder hohen Türmen, eine eigene Gruppe führen, vermisste Menschen mit einer ferngesteuerten Drohne suchen, mit dem Laptop oder Funkgerät im Einsatzleitwagen arbeiten und noch viele andere spannenden Aufgaben!

Du hast Lust bekommen dir die Jugendfeuerwehr mal aus der Nähe anzusehen oder einfach mal an einem Dienst mitzumachen? Sprich mit deinen Eltern darüber und komm vorbei. Es kostet kein Geld! Auf dieser Seite findest du alle Adressen bei denen du dich einfach melden kannst oder komm einfach so vorbei.

Wir machen dich Fit, damit du ein Held von morgen wirst!

Deine Jugendfeuerwehr

 

 

 

 

Kreiswettbewerbe der Jugendfeuerwehr 2018 in Oldendorf